Die atraveo GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Unternehmen der e-domizil-Gruppe, einem der führenden Anbieter für Ferienhäuser und -wohnungen auf dem europäischen Markt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Online-Vermietung von privaten Ferienunterkünften. Urlauber und Eigentümer erhalten einen Rundum-Service, um individuelle Reiserlebnisse in privaten Ferienunterkünften für jedermann möglich zu machen.
Neben atraveo gehören zur e-domizil-Gruppe die Firmen e-domizil GmbH und e-domizil AG mit Büros in Frankfurt am Main, Münster (Westf.) und Zürich. Seit 2022 ist die e-domizil-Gruppe Teil von Hometogo, dem Online-Marktplatz mit der größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen.
Unternehmensübergreifend suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent/in (m/w/d)
Was dich erwartet
- du unterstützt das Team Personalbetreuung im operativen Tagesgeschäft und bist wichtige Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden, Geschäftsführung und Führungskräften
- du bist verantwortlich für das Vertrags- und Dokumentenmanagement und sorgst für einen reibungslosen Ablauf bei der Bearbeitung von Personalvorgängen vom Eintritt bis zum Austritt
- Personaladministration, u.a. Erstellung von Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und Betriebsvereinbarungen etc.
- du unterstützt bei der organisatorischen Vorbereitung von (virtuellen) Onboarding-Veranstaltungen und begleitest den Offboarding-Prozess
- du bist mitverantwortlich für das Personalcontrolling
- du bist mitverantwortlich für die sachlich einwandfreien und fristgerechten Gehaltsabrechnungen
- Mitwirkung im Recruiting; von der Erstellung der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis hin zur Organisation und Begleitung von Vorstellungsgesprächen
- Umsetzung verschiedener Gesundheits- und Arbeitssicherheitsthemen, u.a. Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements, Teilnahme an ASA-Sitzungen, Ansprechpartner für den Betriebsarzt, betrieblicher Ersthelfer
- du wirkst in verschiedenen HR-Projekten mit und unterstützt bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen
Wonach wir suchen
- abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung im Personalwesen oder erste Berufserfahrung im Personalmanagement
- hohes Maß an Selbständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Eigenmotivation
- Teamwork & Kollaboration: Du bist immer offen für einen Austausch im Team und trägst zu einer positiven und angenehmen Arbeitsatmosphäre bei
- verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
- sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
- Erfahrung im Umgang mit DATEV Lodas von Vorteil
Worauf du dich freuen kannst
- spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem agil arbeitenden Team
- ein positives Betriebsklima mit einer offenen Unternehmenskultur
- kurze Kommunikationswege
- vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
- persönliche Benefits, wie Firmenticket, frisches Obst und Getränke, corporate Benefits
- sehr gute Verkehrsanbindung nahe des Düsseldorfer Flughafens
- eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
- flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
- moderne Home Office-Regelung
- Team-Events
Wir haben dein Interesse geweckt?
Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an personal@e-domizil.de. Bitte gib auch deinen Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin an.
Wir freuen uns von dir zu hören!