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Die atraveo GmbH mit Sitz in Düsseldorf ist ein Unternehmen der e-domizil-Gruppe, einem der führenden Anbieter für Ferienhäuser und -wohnungen auf dem europäischen Markt mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Online-Vermietung von privaten Ferienunterkünften. Urlauber und Eigentümer erhalten einen Rundum-Service, um individuelle Reiserlebnisse in privaten Ferienunterkünften für jedermann möglich zu machen.

Neben atraveo gehören zur e-domizil-Gruppe die Firmen e-domizil GmbH und e-domizil AG mit Büros in Frankfurt am Main, Münster (Westf.) und Zürich. Seit 2022 ist die e-domizil-Gruppe Teil von Hometogo, dem Online-Marktplatz mit der größten Auswahl an Ferienhäusern und -wohnungen.

Unternehmensübergreifend suchen wir am Standort Düsseldorf zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Personalreferent/in (m/w/d)

Was dich erwartet

  • du unterstützt das Team Personalbetreuung im operativen Tagesgeschäft und bist wichtige Ansprechperson für unsere Mitarbeitenden, Geschäftsführung und Führungskräften
  • du bist verantwortlich für das Vertrags- und Dokumentenmanagement und sorgst für einen reibungslosen Ablauf bei der Bearbeitung von Personalvorgängen vom Eintritt bis zum Austritt
  • Personaladministration, u.a. Erstellung von Zusatzvereinbarungen, Bescheinigungen, Arbeitszeugnissen und Betriebsvereinbarungen etc.
  • du unterstützt bei der organisatorischen Vorbereitung von (virtuellen) Onboarding-Veranstaltungen und begleitest den Offboarding-Prozess
  • du bist mitverantwortlich für das Personalcontrolling
  • du bist mitverantwortlich für die sachlich einwandfreien und fristgerechten Gehaltsabrechnungen
  • Mitwirkung im Recruiting; von der Erstellung der Stellenausschreibung über das Bewerbermanagement bis hin zur Organisation und Begleitung von Vorstellungsgesprächen
  • Umsetzung verschiedener Gesundheits- und Arbeitssicherheitsthemen, u.a. Durchführung des betrieblichen Eingliederungsmanagements, Teilnahme an ASA-Sitzungen, Ansprechpartner für den Betriebsarzt, betrieblicher Ersthelfer
  • du wirkst in verschiedenen HR-Projekten mit und unterstützt bei der Weiterentwicklung von HR-Prozessen

Wonach wir suchen

  • abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise ergänzt um eine betriebswirtschaftliche Weiterbildung im Personalwesen oder erste Berufserfahrung im Personalmanagement
  • hohes Maß an Selbständigkeit, eine schnelle Auffassungsgabe und Eigenmotivation
  • Teamwork & Kollaboration: Du bist immer offen für einen Austausch im Team und trägst zu einer positiven und angenehmen Arbeitsatmosphäre bei
  • verbindliches Auftreten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
  • sehr gute Kommunikationsfähigkeiten auf Deutsch und Englisch
  • Erfahrung im Umgang mit DATEV Lodas von Vorteil

Worauf du dich freuen kannst

  • spannende, verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabengebiete in einem agil arbeitenden Team
  • ein positives Betriebsklima mit einer offenen Unternehmenskultur
  • kurze Kommunikationswege
  • vielseitige Entwicklungsmöglichkeiten
  • persönliche Benefits, wie Firmenticket, frisches Obst und Getränke, corporate Benefits
  • sehr gute Verkehrsanbindung nahe des Düsseldorfer Flughafens
  • eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit
  • flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeit
  • moderne Home Office-Regelung
  • Team-Events

 

Wir haben dein Interesse geweckt?

Dann sende uns deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an personal@e-domizil.de. Bitte gib auch deinen Gehaltswunsch und den frühestmöglichen Eintrittstermin an.

Wir freuen uns von dir zu hören!